….. 2020 in der „Quarinpassage“ bei „Gabis Schmankerln“
Seit 15 Jahren ist Gabriele Sich Pächterin des Gasthauses in der Quaring.20 zwischen der Knöllgasse – hier fährt die Straßenbahn Linie 1 – und der Zur Spinnerin Gasse.
Sie hat durch ihre freundliche Art ganz wesentlich dazu beigetragen, dass ihr Gasthaus sowohl für die „Quarinpassage“ als auch für die Nachbarschaft insgesamt so etwas wie ein „Sozialer Anker“ für viele Menschen in der Umgebung geworden ist. Nicht nur ihr – gutes und preiswertes – Essen wird geschätzt, sondern z.B. auch das Organisieren von Flohmärkten in der Passage.
…………………….
…………………..……………Gabi Sich vor ihrem Lokal in der Quarinpassage
Vielleicht schaffen wir im Jahr 2020 gemeinsam, dass „Gabis Schmankerln“ – begünstigt durch das Rauchverbot – zunehmend auch zum regelmäßigen Treffpunkt aus der Nachbarschaft z.B. für Tischspiele und zum Plaudern über Grätzlneuigkeiten bei Kaffee und Kuchen wird.
Unser Ziel: „Gabis Schmankerln“ und die „Quarinpassage“ noch mehr als bisher zu einem „Ort der Begegnung“ machen. z.B. durch fixe Tage im Monat: „Plaudern bei Gabi“ oder durch „Gespräche im Triesterviertel“ in der Passage.
——————————————————————————————————————————
Passende frühere Texte:
https://fritzendl.wordpress.com/2014/09/30/wo-konnen-wir-noch-mit-nachbarn-tratschen/
https://fritzendl.wordpress.com/2014/06/30/gegen-die-einsamkeit-in-der-grosstadt/
————————————————————————————————————————-
Zum inhaltsverzeichnis aller bisher veröffentlichten beiträge:
http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?Triesterviertel/GedankenInhaltsVerzeichnis